Herbsttreffen der Freien Wähler am 24.11.2022

Am Donnerstag, den 24.11.2022 trafen sich die Freien Wähler, wie immer, im Haus der Volkskunst in Dürrwangen.

Eröffnet wurde das Treffen durch unseren Fraktionsvorsitzenden, der die anwesenden Gäste begrüßte. Es gab einen kleinen Rückblick auf die Arbeit der Fraktionsmitglieder im vergangenen Jahr und die Tätigkeiten in den Ausschüssen.

Den Gästen wurde mitgeteilt, dass sich die Fraktion der Freien Wähler zur Aufgabe gemacht hat die einzelnen Ortsteile zu besuchen, um mit den Vorsitzenden und den Ortschaftsräten sich ein Bild über die anstehenden Vorhaben in den Ortsteilen zu machen. Des Weiteren  wurden die verschiedenen Problematiken in den Ortsteilen erörtert. Diese Touren werden im neuen Jahr fortgesetzt.

Es wurde noch ein kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr 2021 gemacht und auch ein Ausblick nach vorne auf die anstehenden großen und kleinen Projekte der Stadt Balingen. Ein großes Thema war natürlich die Gartenschau 2023 und auch die anstehende OB-Wahl im Jahr 2023.

Von unserem Bürgermeister Ermilio Verrengia wurden kurz die größten anstehenden Vorhaben der Stadt Balingen erläutert und die Schwierigkeiten, die sich seit der Corona-Krise und dem Ukraine-Krieg auch auf die Stadt Balingen auswirken, dargestellt.

Im Anschluss gab es noch einen Rückblick und Ausblick aus dem Kreistag, von unserem Vorsitzenden der Freien Wähler im Kreistag, Reinhold Schäfer.

Der Abend ist dann mit vielen Gesprächen und mit Fragen an die Fraktionsmitglieder rund um die Kommunalpolitik der Stadt Balingen ausgeklungen.

Sämtliche Aktivitäten können auf der Homepage der Freien Wähler nachgelesen werden.