Corona-Sitzung bei den Freien Wählern

Leider hat uns zu Jahresbeginn auch das Covid19-Virus eingeholt und es wurden sämtliche Gemeinderatssitzungen zu Beginn des Jahres abgesagt.

Die Stadtverwaltung hat darauf reagiert und am 02.04.2020 fand dann die erst und einzigste Videokonferenz mit dem gesamten Gemeinderat statt. Dank der Disziplin aller Teilnehmer verlief die Videokonferenz ohne größere Schwierigkeiten.

Ab Mai 2020 fanden dann wieder normale Sitzungen statt.

Aber das Virus ist nicht weg und alle müssen sich strikt an die geltenden Hygiene-Bestimmungen halten und an die geltende Corona-Verordnung.

Durch diese Einschränkungen und Bestimmungen ist es natürlich sehr schwierig Kommunalpolitik richtig zu betreiben, da alles viel aufwendiger und komplizierter ist, aber es ist wichtig trotz dieser Umstände das politische Leben aufrecht zu erhalten und es ist aller Anstrengungen wert.

Auch die Sitzungen der Freien Wähler sind dadurch nicht ganz einfach geworden, denn auch wir müssen die Abstands- und Corona-Regeln einhalten.

Dankenswerterweise haben wir die Möglichkeit uns bei unser Fraktionskolleging Ute Theurer und ihrem Vater Eberhard Theurer zu treffen und dort die Fraktionssitzungen unter Einhaltung der Corona-Regeln mit genügend Sicherheitsabstand durchzuführen, was die beigefügten Bilder während einer Sitzung zeigen.

Nochmals ein großes Dankeschön an die Familie Theurer, langjährige Mitglieder der Freien Wähler für die Bereitstellung der Räumlichkeiten!