Freie Wähler auf Tour in dem Ortsteil Ostdorf

Freie Wähler Balingen auf 12er Tour

Die Fraktion der Freien Wähler des Gemeinderats der Stadt Balingen sind in den kommenden Monaten auf Tour durch die 12 Teilorte und Stadtteile der Stadt Balingen.

Die Mitglieder erhoffen sich einen direkten Blick und Gespräche mit den Bürgern, Ortschaftsräten und den Ortsvorstehern zu Ihren Teilorten.

Für die Freien Wähler der Gemeinderatsfraktion ist es wichtig, die Einzelheiten und Bedürfnisse der Teilgemeinden vor Ort persönlich kennenzulernen. Die Arbeit in den Gremien der Stadt Balingen braucht diesen direkten Input aus den Teilgemeinden. Sehr unterschiedlich sind dabei die Ansprüche, Wünsche und Bedürfnisse der Teilorte.

Das versuchen die Freien Wähler in den Gesprächen mit den Teilorten in Erfahrung zu bekommen. Geplant sind Ortsumgänge und auch öffentliche Fraktionssitzungen zu denen dann über die Ortschaftsverwaltung eingeladen wird.

Den ersten Termin konnte die Fraktion in Ostdorf wahrnehmen. Nach der Begrüßung durch den Ortsvorsteher Helmut Haug wurde die Geschichte des Ortes vorgestellt.

Anschließend führte der Ortsvorsteher die Fraktion durch die bekannten und unbekannten `Gässle` des Ortes mit seinen großzügigen Ökonomiegebäuden und Flächen im Dorfkern.

Die Neuerschließung von Straßen sowie die potentiellen Erweiterungsflächen sowie derzeitige Baumaßnahmen im Ort wurden beim Rundgang vom Ortsvorsteher Hr. Haug vorgestellt.