Herbsttreffen der Freien Wähler am Donnerstag, den 16.11.2023

Am Donnerstag, den 16.11.2023 trafen sich die Freien Wähler, traditionell im Haus der Volkskunst in Dürrwangen.

Wolfgang Hallabrin, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler, eröffnet das Treffen und begrüßte die anwesenden Mandatsträger und Gäste. Besonders erfreut zeigte sich der Fraktionsvorsitzende an der Vielzahl an Gästen, die sich für die Arbeit der Fraktion der Freien Wähler Balingen und der Kommunalpolitik interessieren.

Nach einem kurzen Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse im Jahr 2023 unter anderem die OB-Wahl und der Gartenschau in Balingen folgte ein Ausblick auf die größten Herausforderungen im Jahr 2024 und natürlich die anstehenden Kommunalwahlen am Sonntag, 09. Juni 2024.

Von unserem Balinger Bürgermeister Ermilio Verrengia wurden anschließend die größten laufenden Vorhaben der Stadt Balingen in diesem Jahr näher erläutert. Anschließend gab es noch einen Ausblick auf das kommende Jahr 2024 mit vielen anstehenden Pflichtaufgaben der Stadt, welche den Haushalt der Stadt stark belasten werden.

Es folgte ein Rückblick und Ausblick aus dem Kreistag, von unserem Vorsitzenden der Freien Wähler im Kreistag, Reinhold Schäfer.

Bei bekannt gutem Essen aus der Küche vom Haus der Volkskunst folgten viele Fragen und gute Gespräche rund um die Kommunalpolitik der Stadt Balingen.

Sämtliche Aktivitäten können auf der Homepage der Freien Wähler nachgelesen werden.